Über uns

2014 gründete Johannes Dütsch das Büro my landscaping group. Er kann auf eine langjähriger Erfahrung als Projektleiter bei der Firma Jardins Tramuntana zurückgreifen. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Gartenentwürfe mit anschliessender Bauleitung in der Ausführung. Darunter auch die Bauleitung für die Aussenanlagen des Hotel Jumeirah Port Soller & Spa. Jetzt liegen unsere Schwerpunkte in der Freiraum- und Objektplanung, insbesondere in der Planung exklusiver Privatgärten und in der Bauleitung. Nach einer intensiven Bestandsaufnahme des zu bearbeitenden Freiraum und einem ersten Vorgespräch über Gestaltungswünsche des Auftragsgebers, beginnt unsere Planung!

JOHANNES DÜTSCH

CEO | Diplom Engineer

Eigentlich begann die Afinität zur Architektur bereits im Kindheitsalter, mit dem verschieben von Biedermeiermöbeln, platzieren von Blakern und ausleuchten von Gemälden in den Antiquitätenläden seiner Tante. Durch Gartenbau Erfahrungen in England, während seiner Auslandsaufenthalte als Teenager, wuchs die Liebe zur Natur. Darum lag es auf der Hand das nach Erhalt der Fachhochschulreife, ein Studium der Lanschaftsarchitektur folgen muss. Architektonische Gestaltung von naturnahen Freiräumen, um im Garten ein freiwilliges Lächeln der Natur zu erzeugen, kein ihr allzu mühsam abgerungenes. (nach Karl Foerster – Gärtner und Philosoph, 1874 – 1970). Als Vertiefungsrichtung wurde Landschaftsbaumanagement gewählt, um möglichst nahe am Geschehen zu sein. Vor und während dieser Zeit wurden verschiedenste Praktikas in Gärtnereien, Rosengärten, Baumschulen und Garten -und Landschaftsbau Firmen gesammelt. Nach einem Jahr Berufserfahrung im Landschaftsarchitektenbüro Wankner & Fischer bei München, wurden erste Eindrücke der mediterranen Pflanzenverwendung und Gartengestaltung in Süd Frankreich gesammelt. Danach ging es direkt weiter nach Mallorca, wo Herr Dütsch seid 2008 die Gärten der Balearen Inseln gestaltet. Anfangs in enger Zusammenarbeit mit der Firma Jardins de Tramuntana und seid 2014 selbstständig mit ‘my landscaping group’ mit Bürositz in Palma.

MIQUEL GIBERT

Interior Design | 3D Artist

An der bekannten Universität für Design Elisava in Barcelona absolvierte er ein Studium der Innenarchitetur. Sein Schwerpunkt lag von Beginn in der Gestaltung von Innen- und sowohl auch Aussenbereiche, umgesetzt und Visualisiert mit Hilfe von neuesten 3-D Rendering Programmen. Um seine Fertigkeiten in dem Bereich zu vertiefen, folgte ein Masterstudiengang in Grafikdesign an der FX Hochschule für Animation in Barcelona. Danach konnte Miquel Gibert als Grafikdesigner, in verschiedenen Architekturbüros in Barcelona und auf Mallorca, seine Erfahrung in zahlreichen Projekten realisieren. In den letzten 2 Jahren liegt sein Tätigkeitsbereich ausschliesslich in der Garten -und Landschaftsplanung in Form von 3-D visulisierten Gärten. Dadurch werden dem Kunden unsere Gestaltungsideen besser und leichter vermittelt und fördern die Vorstellungskraft.

MAXIMILIAN HOFFMANN

Landscape Designer | Construction Management

Maximilian 
Hoffmann, 
Jahrgang
 1987,
 ist 
Absolvent 
des renommierten
 London
 College of
 Garden
 Design 
(LCGD). Der
 auf
 Mallorca 
dreisprachig
 aufgewachsene 
Sohn
 deutscher 
Eltern 
hatte
 schon
 immer 
eine
 spezielle
 Affinität
 zum 
Design
 und
 zur
 Architektur.

Er
 hat
 nach 
seinem 
englischen 
Abitur
 auf
 der 
„Baleares 
International
 School“
 ein
 Jahr
 in 
Solihull
College
 in
 der
 Nähe
 von 
Birmingham
 verbracht,
 um
 ein Foundation Diploma für 
„Art
 and Design“
 zu
 absolvieren. Nach
 seiner
 Ausbildung
 in
 einer 
Garten ‐ und 
Landschaftsbau
firma in
 Freiburg hat 
er
 die
 LCGD als 
diplomierter
 „Landscape‐Designer“
 abgeschlossen. Sein
 Tutor
 und
 Ziehvater 
ist
 kein
 geringerer
 als
 der 
bekannte Landschaftsarchitekt 
und
 Designer
 Andrew
 Wilson.

Maximilian
 Hoffmann 
legt
 bei
 seinen 
Landschafts- und
 Gartenkonzepten
 besonderen
 Wert
 darauf,
 den
 Einklang
 zwischen
 Mensch
 und
 Natur
 zu berücksichtigen.

Seine
 Devise
 lautet:
 
Der
 Glückliche 
ist
 mit
 sich
 und
 seiner
 Umgebung 
einig“
 (Oscar
Wilde) Dieses Leitbild verfolgt Herr Hoffmann nunmehr auch seit 4 Jahren auf Mallorca, in Zusammenarbeit mit Landschaftsplanern und Gartenbaufirmen.